F.A.Q. und Hilfe zum Bestellvorgang


Nachdem der Kauf bei uns abgeschlossen ist finden Sie einen Link wo Sie auf die Trusted Shops Seite geleitet werden. Dort bestätigen Sie Ihren Einkauf bei uns und schon haben Sie den Käuferschutz.

Wir versenden nach Deutschland und Österreich

Wenn Ihre Bestellung der Spedition übergeben wurde dann erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung, da wir mit GEL Express oder DHL Freight versenden erfolgt die Anlieferung schon innerhalb 2 bis 3 Werktagen (außer Samstag), beim Hermes 2-Mann Service innerhalb 5 bis 7 Werktagen. Wenn Sie eine Telefonnummer bei der Bestellung hinterlegt haben dann werden Sie von der Spedition vor der Anlieferung noch angerufen und es wird eine Zeit mit Ihnen vereinbart.

Im Falle eines Transportschadens senden Sie uns bitte eine Email mit Ihrer Auftragsnummer und eine Beschreibung des Schadens. In der Beschreibung sollte die Bauteilnummer des beschädigten Teil`s enthalten sein. Wir senden Ihnen dann das entsprechende Ersatzteil zu. Das beschädigte Bauteil muss nicht an uns zurückgesendet werden. Sollten zu viele Teile defekt sein dann senden wir Ihnen den Artikel komplett neu zu. service@trendmoebel24.de

Sie können während des Bestellvorgangs eine Nachricht für uns hinterlassen, hier können Sie uns einen Wunschtermin nennen, wir werden Ihren Wunschtermin dann bei der Beauftragung der Sendung berücksichtigen (Samstags keine Zustellung möglich).

Dass eine Anfrage eines Einkaufs auf Rechnung abgelehnt wurde, liegt oft daran, dass die angegebenen Adressdaten nicht mit Ihrer Meldeadressse übereinstimmen. Es kann auch daran liegen, dass die Auskunft darauf schließen ließ, dass für Sie der Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf nicht geeignet wäre. Wir empfehlen Ihnen daher eine andere Zahlart zu wählen.


JA, Sie bekommen am Tag an dem die Sendung unser Lager verlassen hat ein Versandbestätigung mit einen Link zur Sendungsverfolgung. Bei Speditionversand finden Sie da zusätzlich noch die Telefonnummer der zuständigen Spedition bei Ihnen vor Ort, Sie können die Spedition anrufen und den Lieferzeitraum erfragen. Die meisten Pakete versenden wir mit GLS, hier können Sie durch den kostenlosen Flex Delivery Service aus vielen Zustelloptionen wählen.

 

Eine Aufstellung unserer Bezahlmethoden finden Sie auf der Seite Zahlungsarten

Wählen Sie im Warenkorb einfach Ihr Lieferland z.B. Österreich und anschließend im Kassenbereich als Anrede "Firma", es öffnet sich ein Feld wo Sie Ihre UID eingeben können. Die Bestellung wird dann ohne MwSt. erstellt und die Rechnung wird mit dem Vermerk "Innergemeinschaftliche Lieferung gemäß §4 Nr. 1b in Verbindung mit §6a UStG" erstellt. Innergemeindschaftliche Lieferung mit UID


Ihre Telefonnummer benötigen wir dazu, um mit Ihnen bei Lieferung per Spedition einen taggenauen Liefertermin absprechen zu können oder auch bei möglichen Rückfragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung treten zu können. Bitte geben Sie uns daher unbedingt die Telefonnummer bekannt, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind.


Wird Ihre Bestellung von einem Spediteur befördert, so spricht dieser mit Ihnen vorher einen taggenauen Liefertermin ab. Dies wird in der Regel telefonisch durchgeführt. Erhalten Sie die Ware über einen Paketdienst und Sie werden nicht zu Hause angetroffen, dann erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung, aus der hervor geht, bei wem Sie sich melden damit Ihnen die Lieferung zugestellt wird. Im Notfall versucht der Paketdienst auch, die Lieferung bei einem Nachbar abzugeben.


Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen dann senden Sie uns einfach über unser Widerrufsformular oder per E-Mail Ihren Widerruf.

Anschließend schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeschein und einen Link bzw. QR Code (kein Drucker notwendig) womit Sie einen Paketaufkleber bei dem für Sie zuständigen Paketdienst erzeugen können.

Unsere Rücksendeadresse ist dort bereits hinterlegt, Sie müssen nur noch Ihre Absenderadresse eintragen.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, den Paketaufkleber kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.

Fertig verpackt bringen Sie das Paket zum Paketshop. Sollten Sie das Paket nicht selbst zum Paketshop bringen können dann besteht auch die Möglichkeit das der Paketdienst das Paket bei Ihnen abholt.

Wie Sie eine Abholung beauftragen wird in der Mail beschrieben die Sie von uns erhalten.

Wurde die Bestellung per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab.

Wir vereinbaren einen Tag für die Abholung mit Ihnen, Abholungen sind nur Mo-Fr möglich, auf die Uhrzeit haben wir leider keinen Einfluss, wir können aber beauftragen das der Fahrer vorher bei Ihnen anruft. Die Abholung erfolgt wie die von Ihnen gebuchte Zustellung entweder Bordsteinkante oder frei Verwendungsstelle.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.trendmoebel24.de/content/hilfe/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert der Trusted Shops K\u00e4uferschutz?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem der Kauf bei uns abgeschlossen ist finden Sie einen Link wo Sie auf die Trusted Shops Seite geleitet werden. Dort best\u00e4tigen Sie Ihren Einkauf bei uns und schon haben Sie den K\u00e4uferschutz."}},{"@type":"Question","name":"In welche L\u00e4nder ist der Versand m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versenden nach Deutschland und \u00d6sterreich"}},{"@type":"Question","name":"Wie lange ist die Versanddauer wenn die Anlieferung mit der Spedition erfolgt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Ihre Bestellung der Spedition \u00fcbergeben wurde dann erhalten Sie von uns eine Versandbest\u00e4tigung, da wir mit GEL Express oder DHL Freight versenden erfolgt die Anlieferung schon innerhalb 2 bis 3 Werktagen (au\u00dfer Samstag), beim Hermes 2-Mann Service innerhalb 5 bis 7 Werktagen. Wenn Sie eine Telefonnummer bei der Bestellung hinterlegt haben dann werden Sie von der Spedition vor der Anlieferung noch angerufen und es wird eine Zeit mit Ihnen vereinbart."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich tun wenn ein Artikel einen Transportschaden hat?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Falle eines Transportschadens senden Sie uns bitte eine Email mit Ihrer Auftragsnummer und eine Beschreibung des Schadens. In der Beschreibung sollte die Bauteilnummer des besch\u00e4digten Teil`s enthalten sein. Wir senden Ihnen dann das entsprechende Ersatzteil zu. Das besch\u00e4digte Bauteil muss nicht an uns zur\u00fcckgesendet werden. Sollten zu viele Teile defekt sein dann senden wir Ihnen den Artikel komplett neu zu. service@trendmoebel24.de"}},{"@type":"Question","name":"Kann ich den Tag der Anlieferung irgendwie festlegen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen w\u00e4hrend des Bestellvorgangs eine Nachricht f\u00fcr uns hinterlassen, hier k\u00f6nnen Sie uns einen Wunschtermin nennen, wir werden Ihren Wunschtermin dann bei der Beauftragung der Sendung ber\u00fccksichtigen (Samstags keine Zustellung m\u00f6glich)."}},{"@type":"Question","name":"Mir wurde der Rechnungskauf - Ratenkauf nicht genehmigt, wieso?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Dass eine Anfrage eines Einkaufs auf Rechnung abgelehnt wurde, liegt oft daran, dass die angegebenen Adressdaten nicht mit Ihrer Meldeadressse \u00fcbereinstimmen. Es kann auch daran liegen, dass die Auskunft darauf schlie\u00dfen lie\u00df, dass f\u00fcr Sie der Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf nicht geeignet w\u00e4re. Wir empfehlen Ihnen daher eine andere Zahlart zu w\u00e4hlen."}},{"@type":"Question","name":"Bieten Sie auch eine Sendungsverfolgung an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"JA, Sie bekommen am Tag an dem die Sendung unser Lager verlassen hat ein Versandbest\u00e4tigung mit einen Link zur Sendungsverfolgung. Bei Speditionversand finden Sie da zus\u00e4tzlich noch die Telefonnummer der zust\u00e4ndigen Spedition bei Ihnen vor Ort, Sie k\u00f6nnen die Spedition anrufen und den Lieferzeitraum erfragen. Die meisten Pakete versenden wir mit GLS, hier k\u00f6nnen Sie durch den kostenlosen Flex Delivery Service aus vielen Zustelloptionen w\u00e4hlen. "}},{"@type":"Question","name":"Welche Bezahlmethoden werden mir Angeboten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine Aufstellung unserer Bezahlmethoden finden Sie auf der Seite Zahlungsarten"}},{"@type":"Question","name":"Ist auch eine Innergemeinschaftliche Lieferung ohne MwSt m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"W\u00e4hlen Sie im Warenkorb einfach Ihr Lieferland z.B. \u00d6sterreich und anschlie\u00dfend im Kassenbereich als Anrede \"Firma\", es \u00f6ffnet sich ein Feld wo Sie Ihre UID eingeben k\u00f6nnen. Die Bestellung wird dann ohne MwSt. erstellt und die Rechnung wird mit dem Vermerk \"Innergemeinschaftliche Lieferung gem\u00e4\u00df \u00a74 Nr. 1b in Verbindung mit \u00a76a UStG\" erstellt. Innergemeindschaftliche Lieferung mit UID"}},{"@type":"Question","name":"Warum ben\u00f6tigen Sie meine Telefonnummer?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihre Telefonnummer ben\u00f6tigen wir dazu, um mit Ihnen bei Lieferung per Spedition einen taggenauen Liefertermin absprechen zu k\u00f6nnen oder auch bei m\u00f6glichen R\u00fcckfragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung treten zu k\u00f6nnen. Bitte geben Sie uns daher unbedingt die Telefonnummer bekannt, unter der Sie tags\u00fcber zu erreichen sind."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich den Termin f\u00fcr die Lieferung selbst bestimmen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wird Ihre Bestellung von einem Spediteur bef\u00f6rdert, so spricht dieser mit Ihnen vorher einen taggenauen Liefertermin ab. Dies wird in der Regel telefonisch durchgef\u00fchrt. Erhalten Sie die Ware \u00fcber einen Paketdienst und Sie werden nicht zu Hause angetroffen, dann erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung, aus der hervor geht, bei wem Sie sich melden damit Ihnen die Lieferung zugestellt wird. Im Notfall versucht der Paketdienst auch, die Lieferung bei einem Nachbar abzugeben."}},{"@type":"Question","name":"Wie schicke ich einen Artikel zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie einen gekauften Artikel zur\u00fcckschicken wollen dann senden Sie uns einfach \u00fcber unser Widerrufsformular oder per E-Mail Ihren Widerruf.Anschlie\u00dfend schicken wir Ihnen per Mail einen R\u00fccksendeschein und einen Link bzw. QR Code (kein Drucker notwendig) womit Sie einen Paketaufkleber bei dem f\u00fcr Sie zust\u00e4ndigen Paketdienst erzeugen k\u00f6nnen.Unsere R\u00fccksendeadresse ist dort bereits hinterlegt, Sie m\u00fcssen nur noch Ihre Absenderadresse eintragen.Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den R\u00fcckversand ohne Besch\u00e4digung \u00fcbersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbesch\u00e4digten Originalversandverpackung. Den R\u00fccksendeschein legen Sie in das Paket, den Paketaufkleber kleben Sie so auf den Karton, dass der urspr\u00fcngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.Fertig verpackt bringen Sie das Paket zum Paketshop. Sollten Sie das Paket nicht selbst zum Paketshop bringen k\u00f6nnen dann besteht auch die M\u00f6glichkeit das der Paketdienst das Paket bei Ihnen abholt.Wie Sie eine Abholung beauftragen wird in der Mail beschrieben die Sie von uns erhalten.Wurde die Bestellung per M\u00f6belspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab.Wir vereinbaren einen Tag f\u00fcr die Abholung mit Ihnen, Abholungen sind nur Mo-Fr m\u00f6glich, auf die Uhrzeit haben wir leider keinen Einfluss, wir k\u00f6nnen aber beauftragen das der Fahrer vorher bei Ihnen anruft. Die Abholung erfolgt wie die von Ihnen gebuchte Zustellung entweder Bordsteinkante oder frei Verwendungsstelle."}}] }

Hilfe zum Bestellvorgang

Bei Trendmöbel 24 können Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - ganz einfach von zu Hause aus. Durchstöbern Sie unsere Warenkategorien und schauen Sie sich unser Angebot in Ruhe an. Interessieren Sie sich für ein Produkt, klicken Sie darauf, um nähere Informationen dazu zu erhalten. Um Produkte schnell und problemlos direkt zu finden, können Sie das Eingabefeld "Suche" verwenden.


Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach können Sie weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Größe oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen.

Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Summen aktualisieren". Um ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung zu löschen, klicken Sie auf das Löschensymbol neben dem Produkt. Um Details zu einem Produkt im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie den entsprechenden Namen an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist wählen Sie noch die gewünschte Zahlungsart und Versandart und klicken dann auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".


Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse und das von ihnen vergebene Passwort an.

Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Shop?

Dann wählen Sie zwischen "ich möchte mich registrieren" oder "ich wünsche einen einmaligen Zugang"

Wenn Sie sich registrieren dann können Sie ein Passwort vergeben und Sie brauchen bei einer weiteren Bestellung Ihre Daten nicht mehr eingeben.


Hier geben Sie bitte Anrede, Vorname und Nachnahme, Ihre E-Mail Adresse und falls Sie Kauf auf Rechnung wünschen noch Ihr Geburtsdatum und eine Telefonnummer an.


Hier können Sie Ihre Telefonnummern angeben, diese sind hilfreich wenn es sich z.B. um eine Speditionslieferung handelt damit Sie der Fahrer vorher anrufen kann.

Wenn Sie Kauf auf Rechnung wünschen dann ist die Angabe einer Telefonnummer Pflicht.


Geben Sie hier Ihre Adresse an, sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen dann können Sie das weiter unter auswählen und eine extra Lieferanschrift eingeben.


Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag.

Durch einen klick auf den Button "Kauf abschließen" wird die Bestellung an uns abgesendet.

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.trendmoebel24.de/content/hilfe/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Einkaufen bequem und sicher","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Trendm\u00f6bel 24 k\u00f6nnen Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - ganz einfach von zu Hause aus. Durchst\u00f6bern Sie unsere Warenkategorien und schauen Sie sich unser Angebot in Ruhe an. Interessieren Sie sich f\u00fcr ein Produkt, klicken Sie darauf, um n\u00e4here Informationen dazu zu erhalten. Um Produkte schnell und problemlos direkt zu finden, k\u00f6nnen Sie das Eingabefeld \"Suche\" verwenden."}},{"@type":"Question","name":"Warenkorb","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld f\u00fcr die Menge und eine Schaltfl\u00e4che \"In den Warenkorb\". Geben Sie zun\u00e4chst die gew\u00fcnschte Anzahl ein und klicken Sie anschlie\u00dfend auf \"In den Warenkorb\", um das Produkt auf Ihrem virtuellen \"Einkaufszettel\" zu speichern.Danach k\u00f6nnen Sie weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Ihre Bestellung bearbeiten.Von manchen Produkten f\u00fchren wir verschiedene Varianten: Hier m\u00fcssen Sie zun\u00e4chst die gew\u00fcnschte Variante ausw\u00e4hlen, zum Beispiel eine bestimmte Gr\u00f6\u00dfe oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen."}},{"@type":"Question","name":"Die Bestellung bearbeiten","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Klicken Sie auf den Punkt \"Warenkorb anzeigen\", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine \u00dcbersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachtr\u00e4glich \u00e4ndern wollen, tragen Sie in das Feld \"Bestellmenge\" die neue Anzahl ein und klicken Sie anschlie\u00dfend auf die Schaltfl\u00e4che \"Summen aktualisieren\". Um ein Produkt vollst\u00e4ndig von Ihrer Bestellung zu l\u00f6schen, klicken Sie auf das L\u00f6schensymbol neben dem Produkt. Um Details zu einem Produkt im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie den entsprechenden Namen an. Wenn Ihre Bestellung vollst\u00e4ndig ist w\u00e4hlen Sie noch die gew\u00fcnschte Zahlungsart und Versandart und klicken dann auf die Schaltfl\u00e4che \"Zur Kasse gehen\"."}},{"@type":"Question","name":"Anmelden","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, m\u00fcssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse und das von ihnen vergebene Passwort an.Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Shop?Dann w\u00e4hlen Sie zwischen \"ich m\u00f6chte mich registrieren\" oder \"ich w\u00fcnsche einen einmaligen Zugang\"Wenn Sie sich registrieren dann k\u00f6nnen Sie ein Passwort vergeben und Sie brauchen bei einer weiteren Bestellung Ihre Daten nicht mehr eingeben."}},{"@type":"Question","name":"Pers\u00f6nliche Angaben","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hier geben Sie bitte Anrede, Vorname und Nachnahme, Ihre E-Mail Adresse und falls Sie Kauf auf Rechnung w\u00fcnschen noch Ihr Geburtsdatum und eine Telefonnummer an."}},{"@type":"Question","name":"F\u00fcr R\u00fcckfragen","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hier k\u00f6nnen Sie Ihre Telefonnummern angeben, diese sind hilfreich wenn es sich z.B. um eine Speditionslieferung handelt damit Sie der Fahrer vorher anrufen kann.Wenn Sie Kauf auf Rechnung w\u00fcnschen dann ist die Angabe einer Telefonnummer Pflicht."}},{"@type":"Question","name":"Ihre Adresse","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Geben Sie hier Ihre Adresse an, sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen dann k\u00f6nnen Sie das weiter unter ausw\u00e4hlen und eine extra Lieferanschrift eingeben."}},{"@type":"Question","name":"Bestell\u00fcbersicht","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im letzten Schritt erhalten Sie eine \u00dcbersicht \u00fcber alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag.Durch einen klick auf den Button \"Kauf abschlie\u00dfen\" wird die Bestellung an uns abgesendet.Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbest\u00e4tigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen."}}] }

Haben Sie noch Fragen? rufen Sie uns an!

Mo - Fr von 10 bis 17:30 Uhr, Sa 10 bis 13 Uhr.
Telefon: 08671 3361