Hasena Betten


Hasena Betten - Qualität aus der Schweiz

Vor über 60 Jahren entschlossen sich die drei Brüder Hasenfratz einen eigenen Betrieb zu gründen.
Mit einfachsten Mitteln wurden Lattenroste und Betten produziert. Schnell wurde die gesamte Schweiz erobert. Nach kurzer Zeit wurde der anfängliche Schuppen, in dem die Brüder Ihren Traum von der eigenen Firma verwirklichten, zu klein. Man investierte viel Kraft und Geld in eine neue und moderne Produktionsstätte. Es ging weiter Berg auf. In den 90er Jahren stieg die Firma HASENA AG zu einem der größten Bettenhersteller in Europa auf. Die Firma mit Ihrem Stammsitz in Biel-Benken, produziert neben Lattenrosten und Bettgestellen auch komplette Bettsysteme.
 

Hochwertige Verarbeitung, massives Holz und ein gelungenes Design…

Es wird mittlerweile ein große Anzahl von Werkstoffen eingesetzt. Neben den ursprünglichsten aller Materialien, massives Holz, finden auch viele andere Werkstoffe Einzug in die Bettenproduktion.
Aluminium, Stahl und Chrom,  sowie MDF und moderne Dekorfolien gehören ebenso zu den verwendeten Materialien.

Aktuelle Bettsysteme aus modernen Holzwerkstoffen und viele Massivholzbetten z.B. aus massiver Buche oder Eiche, zeigen das Können der Schweizer Bettenprofis. Viele klassische Modelle aber auch moderne Rahmenkonstruktionen mit Kopfteilen zeigen das breite Angebot von HASENA.
Ergänzend zu den vielen unterschiedlichen Betten, bietet der Hersteller auch verschiedene Kommoden und Nachttische an.

Handwerkliche Tradition, hohe Ansprüche an die Qualität sowie das Preis-Leistungs-Niveau sind nur einige Eckpunkte an denen sich der Bettenhersteller HASENA aus der Schweiz messen lässt.

HASENA – the dream factory